Palettenmöbel für den Schulhof bauen

Steckbrief

Freies Projekt

22607 Hamburg (Hamburg)

Stadtteilschule Flottbek

Klassenstufe: 7

Teilnehmer: 100

Läuft bis: 20.12.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Wir möchten mit den Schülern zusammen Bänke aus Paletten bauen. Unser Ziel ist es den Schülern zum einen praktische Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Werkzeugen zu ermöglichen, aber auch das prozesshafte Arbeiten und die verschiedenen Arbeitsschritte umzusetzen. Jede Klasse baut in Kleingruppen eine Palettenbank und gestaltet diese anschließend. Hierbei stehen die Identifikation und das Engagement für die Schulgemeinschaft im Mittelpunkt. Zudem möchten wir die Schüler in Bezug auf Umweltschutz die Schüler dafür sensibilisieren, dass man aus alten Dingen auch Neues und Nützliches herstellen kann.

 

 

Update November 2019:

Wir sind weiterhin fleißig mit dem Projekt beschäftigt. Bis jetzt sind zwei Bänke aufgebaut und warten auf einen Anstrich. Hierzu wird es einen Wettbewerb geben!

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.