fbpx

Notebooks für Flüchtlinge

Steckbrief

Digitale Bildung

55765 Birkenfeld (Rheinland-Pfalz)

Realschule Plus und FOS Birkenfeld

Projektleiter: Christian Stadler

Klassenstufe: verschiedene Klassenstufen, SuS sind aktuell in den Klassen 5-9

Teilnehmer: 23

Läuft bis: 31.07.2022

 

 

Am 27.05. konnten wir uns über eine sehr große Spende von „Das macht Schule freuen“. Wir erhielten insgesamt 23 Pakete mit quasi neuen Notebooks, denn obwohl es sich um gebrauchte Geräte handelte, sahen sie äußerlich wie neu aus.

 

3 Schüler der FOS TI haben diese Geräte ausgepackt und neu aufgesetzt. Damit waren sie dem schulischen Netzwerk bekannt und können nun von den Flüchtlingen sowohl von zuhause aus als auch in der Schule optimal genutzt werden.

 

,

Fleißige Schüler bei der Arbeit

 

 

Die Notebooks vor und nach der Integration ins schulische Netzwerk.

 

BILD

 

Glückliche und dankbare Schülerinnen und Schüler

Projektbeispiele

Frische Ideen

Sign up und du bekommst wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.