Notebookspende für Schüler daheim

14612 Falkensee (Brandenburg)

Gesamtschule "Immanuel Kant"

Läuft bis: 31.08.2023

Erfolgreiche Bewerbung für Leihgeräte an Schüler:

Wir haben uns beworben, da wir den Schülern gerne Leihgeräte zur Verfügung stellen möchten, die keine Geräte zu Hause haben, um z.B. die Facharbeit oder Praktikumsbereichte zu schreiben.

Die Abholung der gespendeten Geräte verlief super. Dank eines großzügig gewählten Abholfensters, konnte auch der Berliner Straßenverkehr nicht verhindern, dass die Notebooks erfolgreich abgeholt wurden. Zurzeit stehen die Geräte noch unangetastet im Vorbereitungsraum der Informatik. Durch den notwendigen Datenschutz wurden die Geräte ohne Festplatte gespendet.

Dank des günstigen Zeitpunkts im Schuljahr konnten SSD-Platten noch auf die Bestellliste der Lehr- und Lernmittel geschrieben werden. Sobald diese SSD-Platten geliefert sind, geht es weiter. Ich sehe förmlich vor mir, wie im MakerSpace im Akkord die Öffnungen für die Festplatten aufgeschraubt, die neuen SSD-Platten eingebaut und das Betriebssystem durch alle Maker installiert wird.