Neue Drucker für unser Projekt Praxislernen

Steckbrief

Digitale Bildung

15320 Neutrebbin (Brandenburg)

Schulzentrum am Friedensplatz Neutrebbin

Projektleiter: Torsten Pohl

Klassenstufe: 9

Teilnehmer: 25

Läuft bis: 30.09.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Fachübergreifendes Projekt „Praxislernen“: Schülerinnen und Schüler nehmen im Sprachunterricht Englisch, Russisch und Französisch am Praxislernen teil. Dabei werden Bewerbungsunterlagen in der entsprechenden Sprache verfasst. Aus dem Sprachenbereich erhalten die Schülerinnen und Schüler weiterhin spezifische Aufgaben für das Praxislernen, die am PC gelöst, ausgedruckt und im Berufswahlpass abgeheftet werden. Zum Ausdrucken muss bis jetzt die Etage gewechselt werden. Das kostet Zeit und fällt auch der körperlich eingeschränkten Lehrkraft schwer.

Vielen Dank für die beiden neuen Drucker!

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.