Neue Apfel-Laptops

Steckbrief

Digitale Bildung

20144 Hamburg (Hamburg)

Ida-Ehre-Schule

Projektleiter: Holger von Stillfried

Klassenstufe: 10

Teilnehmer: 100

Läuft bis: 31.05.2019

Projekt teilen
Projekt drucken
Die Laptops sollen zum Teil völlig veraltete MACs ersetzen und die Nutzung wieder attraktiv machen. Das Kollegium freut sich schon darauf, die neuen Apple-Geräte im Unterricht, insbesondere in Kunst, einsetzen zu können.

 

  

 

Update Juni 2019: Die Laptops wurden abgeholt und funktionieren einwandfrei. Der Systemverwalter setzt sich derzeit mit den Geräten auseinander und klärt letzte Fragen. Schließlich gibt es zwischen Apple und Microsoft doch einige Unterschiede. Alle freuen sich darauf, wenn die MacBooks bald in den Einsatz gehen können.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.