Menschen sind verschieden – Lernwege auch

Steckbrief

Klassenraum renovieren

99096 Erfurt (Thüringen)

Gemeinschaftsschule 1 "Friedrich Schiller"

Projektleiter: Marcel Leibner

Klassenstufe: 5

Teilnehmer: 25

Läuft bis: 18.07.2014

Projekt teilen
Projekt drucken

Wir wollen den ehemaligen, uneinladenden Musikraum zu unserem Klassenraum und somit unserer Lern- und Wohlfühlumgebung umgestalten. Dazu braucht es Ideen, Farbe und fleißige Helfer. Wir möchten in unserem Raum eines der Schulmottos – Menschen sind verschieden – Lernwege sind es auch – symbolisieren.

 

Gemeinschaftsschule 1 "Friedrich Schiller"

Dem Raum ehlt noch die durchgängige farbneutrale Glasur von Boden bis Kopfhöhe, damit die Wände abwaschbar werden. Das ein oder andere Bild, ein Kalender, kleine Pinnwände, Wandtattoos und ein großes Whiteboard, welches später als Platz für Aushänge etc. dienen wird, konnten im Trubel der letzten Schultage noch nicht angebracht werden bzw. wurden noch nicht geliefert. Zwei neue Fotoleinwände und die neue Wandfarbe (beides von unserem gewonnen Geld bezahlt) wurde angebracht, das alte Klavier, die alte Pinnwand und andere unschöne Wandbehänge wurden entfernt.

 

 

 

 

 

 

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.