fbpx

Medienkunde mit gespendeten Laptops

Steckbrief

Digitale Bildung

07926 Gefell (Thüringen)

Staatliche Grundschule Gefell

Klassenstufe: 1. - 4.

Teilnehmer: 172

Läuft bis: 31.05.2023

Unser Projekt / Fachausrichtung Medienkunde:

 

Als eine der ersten Grundschulen in Thüringen haben wir schon vor Jahren das Fach „Medienkunde“ als eigenständiges Unterrichtsfach für alle unsere Schüler in unsere Stundentafel integriert und sind seitdem ständig auf der Suche nach Möglichkeiten uns technisch besser aufzustellen.

 

6534aaa364f53bf6b05aeb9df2384083

 

Doch nicht nur im Fach Medienkunde sind wir vom Einsatz von Technik und den damit einhergehenden Vorteilen überzeugt. Auch die neuen Möglichkeiten, mit Hilfe von Computern den täglichen Unterricht anschaulicher und qualitativ besser gestalten zu können, begeisterten uns mehr und mehr, sodass für uns seit Jahren als großes Ziel ein sinnvoller Einsatz von Computern steht.  

 

358c9ca5d2cb53e93770690ead8b9f2989e38cd9cc7b3b363bafaf258e251f3a

 

Mit den gespendeten Laptops können wir nun einen neuen Klassensatz mobiler Geräte für unsere Schülerinnen und Schüler bereitstellen, die sich schon riesig freuen, damit lernen zu können.

 

Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende! Es ist einfach toll, dass sich Unternehmen bereit erklären, noch gut nutzbare Technik an Schulen zu spenden – dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

 

Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für die tolle Unterstützung!

 

Die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium der Staatlichen Grundschule Gefell

 

 

Das macht Schule Kommentar:

Das Engagement der Lehrerschaft für die Schüler ist bewundernswert und wir wünschen allen Beteiligten ganz viel Spaß bei der Umsetzung des Projektes.

Projektbeispiele

Frische Ideen

Sign up und du bekommst wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.