Laptops für die Berufsschule

Steckbrief

Digitale Bildung

65549 Limburg (Hessen)

Peter-Paul-Cahensly-Schule

Projektleiter: Johannes Zuber

Klassenstufe: Klassenstufe 10/11/12 Berufsschule

Teilnehmer: 200

Läuft bis: 31.08.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Die Laptops sollen in den Computerräumen eingesetzt werden, in denen Auszubildende in den Berufen Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau und Kaufleute für Büromanagement insbesondere mit Office- und Datenbanksoftware arbeiten. Gleiches gilt für SchülerInnen unseres Beruflichen Gymnasiums mit dem Schwerpunkt Praktische Informatik und unsere Höhere Berufsfachschulen mit dem Schwerpunkt Wirtschaft/Verwaltung. In den Räumen sind bisher noch alte PCs mit Windows XP vorhanden, die den aktuellen Leistungs- und Datenschutzanforderungen nicht mehr gerecht werden. Zudem würden weitere Laptops die Ausstattung unserer Schülerbibliothek vervollständigen, in der gegenwärtig noch keine digitalen Medien vorhanden sind. So könnten sich unsere SchülerInnen auch außerhalb der Unterrichtszeit vor- und nachbereiten, oder sich eigenständig bzw. in Kleingruppen für die Abiturprüfungen vorbereiten.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.