PC-Spende für IT-Unterricht

Laurentius Realschule

Läuft bis: 31.08.2021

Die Laurentius-Realschule „gewinnt“ 10 PCs

Im Mai 2021 haben wir uns über die Organisation Das macht Schule für eine Spende von digitalen Endgeräten beworben. Im Juli haben wir dann die Zusage erhalten, dass wir von Siemens Healthcare GmbH insgesamt zehn PCs (Fujitsu WORKSTATION CELSIUS) geschenkt bekommen werden. Im August erreichte uns die Lieferung.

Ursprünglich sollten wir die PCs in Neu-Isenburg abholen. Dank der Bereitschaft von Herrn Kilian Petruch – Mitarbeiter von Siemens und Hauptorganisator – für diese Spendenaktion an Schulen, wurden die Geräte direkt vor unsere Schule geliefert.

Die PCs werden an interessierte Schüler*innen abgegeben, zwei werden von Frau Koffmane für ihr Computerspielprojekt eingesetzt, die restlichen PCs werden die IT-Lehrer zum Demonstrieren des PC-Innenlebens benutzen.