Informatikunterricht in Bremen Nord

Teilnehmer:

Läuft bis:

Freude über großzügige PC-Spende für die Oberschule an der Egge

Die Oberschule an der Egge darf sich über eine großzügige Spende freuen: In der vergangenen Woche erhielten wir dank der Unterstützung der gemeinnützigen GmbH „Das macht Schule“ insgesamt dreißig PCs. Die ausgemusterten Geräte stammen von einem großartigen Spenderunternehmen aus Bad Wünnenberg und bereichern unsere technische Ausstattung um viele neue Möglichkeiten.

Die Spende, bestehend aus PCs ohne Festplatten, wird schrittweise in unserem Informatikraum integriert. Die Perspektive reicht sogar über diesen Raum hinaus, da wir in den kommenden Jahren einen Maker-Space planen. Hierbei handelt es sich um einen kreativen Raum für Schüler, der durch diese großartige Einzelspende Realität werden kann.

Sobald die erforderlichen Festplatten und zusätzliche Bildschirme besorgt sind, wird unser Informatiklehrer, Herr Driebe, die PCs mit einer Linux-Distribution ausstatten. Dies ermöglicht den Schülern nicht nur einen Zugang zu aktuellen Technologien, sondern auch die Möglichkeit, Programmierkonzepte in der Programmiersprache Python zu erlernen.

Da es sich um schuleigene Geräte handelt, haben wir die Freiheit, die Softwareauswahl und Einsatzmöglichkeiten nach unseren pädagogischen Bedürfnissen zu gestalten. Wir danken herzlich für diese wertvolle Einzelspende und freuen uns auf die neuen Horizonte, die sich durch diese technische Bereicherung für unsere Schule eröffnen.