Grünes Klassenzimmer – Ab durch die Hecke!

Steckbrief

Freies Projekt

27318 Hoya (Niedersachsen)

Marion-Blumenthal-Oberschule Hoya

Projektleiter: Natascha Rogge

Klassenstufe: 10

Teilnehmer: 15

Läuft bis: 22.07.2015

Projekt teilen
Projekt drucken

In unserem Profilkurs Gesundheit und Soziales haben wir uns mit unserer Lehrerin Frau Rogge Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere Schule noch schöner und attraktiver gestalten könnten und da kam uns die Idee, ein Grünes Klassenzimmer auf unserem Schulgelände einzurichten. Wir wollen es nutzen, um an wärmeren Tagen den Unterricht draußen durchführen zu können und um den Schulalltag zu verbessern. Wir haben uns einen Namen „Ab durch die Hecke“ für unser Projekt überlegt und erste Fotos sind geschossen worden. Gleichzeitig sind im Unterricht Ideen und Entwürfe zum Grünen Klassenzimmer entstanden. Diese Entwürfe wurden dem Schulleiter sowie dem Schulträger (Landkreis Nienburg) vorgestellt und trafen auf positive Zustimmung. Auch im Lehrerkollegium und in der Schülerschaft ist das Projekt auf großen Anklang gestoßen. Und nun geht es Stück für Stück an die Umsetzung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.