PC Spende – größere Monitore

14612 Falkensee (Brandenburg)

Gesamtschule "Immanuel Kant"

Läuft bis: 04.06.2021

Zielsetzung : Endlich mit zwei Monitoren nvorherebeneinander arbeiten. Ein  Monitor ist für den Text/ das Video und der andere Monitor dient dazu Aufgaben zu bearbeiten. Dies wird für zwei Räume dank der PC-Spende möglich sein.

Nachdem uns die freudige Mitteilung ereilte, dass wir nicht nur 26, sondern 40 Monitore bekommen können, freuten wir uns sehr. Jedoch befürchteten wir auch, dass nicht alle Monitore abtransportiert werden konnten.IMG 20210617 120732572

So ging es dann mit einem Kompaktwagen am Tag der Abholung zum Spender, wo alle 40 Monitore vorbildlich aufgereiht am Boden standen. Dank der Bereitstellung eines Rollwagens, konnten die Monitore in 4 Touren aus dem 6. Stockwerk runter zur Straße transportiert und dort ins Auto geladen werden. In der Schule angelangt, konnten gleich Schüler motiviert werden, beim Ausladen zu helfen. So ging das Ausladen und der Transport der Monitore in die ehemalige Mediathek viel schneller. Auch wenn die Fotos vom Transport wild aussehen mögen, gelangten alle Monitore ohne Blessuren an ihren neuen Einsatzort.

IMG 20210617 120723329

Am nächsten Tag ging der Umbau der ehemaligen Mediathek und die Installation der Monitore los. Dabei wurde die ehemalige Mediathek in einen weiteren Computerraum umgebaut. Die ehemals verwinkelte und enge Anordnung der Arbeitsplätze ist einer besser zugänglichen Anordnung gewichen. Dank der tatkräftigen Unterstützung konnten dort alle Rechner nun mit 2 Monitoren ausgestattet werden.

Nicht ohne Grund sind in Büros Arbeitsplätze häufig mit zwei Monitoren ausgestattet. So ist ein viel effizienteres Arbeiten möglich. So kann zum Beispiel auf dem einen Monitor ein Erklärvideo angesehen und auf dem anderen Monitor das Erklärte gleich praktisch umgesetzt werden. Oder auf dem einen Monitor ist eine Textquelle, die auf dem anderen Monitor gleich im eigenen Produkt mit eingearbeitet wird.

Insgesamt freue ich mich über diese problemlose und tolle Spendenabholung.