Fit wie ein Turnschuh

Steckbrief

Sponsorenlauf

14089 Berlin (Berlin)

Grundschule am Ritterfeld

Klassenstufe: 1-6

Teilnehmer: 430

Läuft bis: 13.10.2018

Projekt teilen
Projekt drucken

Wir wollen Geld erlaufen, um die Schule zu verschönern und neue Computer anzuschaffen.

 

16.300€ erlaufen – unser Sponsorenlauf war rundherum ein großer Erfolg!

 

Bei bestem Herbstwetter gingen von 14:00 Uhr bis 17:30 in verschiedenen Läufen ca. 420 Schüler der Klassen 1-6,  Lehrer und Eltern an den Start. Gelaufen wurden jeweils 20 min. auf einer abgesteckten, ca. 160m langen Strecke auf dem Schulgelände. Eigentlich sollten die Klassen 4-6 30 Min. laufen, da aber für den Oktober ungewöhnlich hohe Temperaturen in Berlin herrschten, haben wir die Laufzeit kurzfristig auf ebenfalls 20 Min. verringert.

 

Als Rahmenprogramm spielte das Blasorchester der Schule, lief Musik aus der Anlage und wurde lustig und motivierend jeder Lauf vom Moderator kommentiert. Außerdem gab es nach dem Lauf für alle Läufer von einem nahegelegenen Supermarkt gesponsorte Bananen und Äpfel und auch Wasser, die vom Förderverein verteilt wurden. Der Förderverein verkaufte weiterhin Rostbratwürstchen und Erfrischungegetränke.

 

Am Ende kam die grandiose Summe von 16.300 Euro zusammen. Dieses Geld wird/wurde zum Errichten von zusätzlichen Spiel- bzw. Sportgeräten für den Schulhof genutzt.


Das macht Schules Kommentar: Wow, das ist ja wirklich ein tolles Ergebnis und es klingt nach einer super Veranstaltung, die die Schulgemeinschaft weiter zusammengeschweißt hat!