Der Weg zum super Gedächtnis mit Gregor Staub

04668 Böhlen (Sachsen)

Oberschule Böhlen

Läuft bis: 06.05.2014

450 Euro gesammelt – Der Weg zum super Gedächtnis – Gregor Staub kommt in unsere Schule nach Böhlen! Techniken und Lernstrategien vom Gedächtnisprofi! Die Themen der Veranstaltung: – Namen und Zahlen: besser merken – Lernstoff: schneller speichern – Fremdsprachen: leichter lernen – Mathematik: genial im Kopf rechnen – Langzeitgedächtnis: trainieren – Spickzettel im Kopf: ganz legal – Reden & Referate: frei halten – Stress abbauen: lernen mit Spaß – Kindern: beim Lernen helfen – Senioren: im Kopf fit bleiben …… Wo? Turnhalle der Oberschule Böhlen (04668 Grimma) Wann? 08. Mai 2014 Eintritt frei! Infos unter: www.gregorstaub.com

Der bekannte schweizer Lern- und Gedächtnistrainer Gregor Staub kommt zu Besuch an die Oberschule Böhlen. Der schweizer Lern- und Gedächtnistrainer Gregor Staub kommt zu Besuch an die Oberschule Böhlen. Er ist einer der Bekanntesten in Europa. Wer kennt das nicht? Gerade hat man es noch gewusst – den Namen, die Telefonnummer oder den Geburtstag eines Freundes – und plötzlich kann man sich nicht mehr daran erinnern. Was tun? Gregor Staub ist der Ansicht, dass ein gutes Gedächtnis keine Zauberei ist. Es kommt nur auf die Methode an, wie man sich etwas einprägt. Er ist davon überzeugt, dass jede Art von Lernen geistig fit macht, die Intelligenz, die Kreativität und das Selbstbewusstsein fördert. In seinen motivierenden und lehrreichen Veranstaltungen zeigt er verblüffende Tipps, Tricks, Lehr- und Lernmethoden, wie Sie sich beispielsweise Namen, Gesichter, Zahlen oder Passwörter besser merken, Lernstoff besser verarbeiten, Vokabeln einfacher lernen, Vorträge, Reden und Referate frei halten, Lernstress abbauen, ihrem Kind effektiv beim Lernen helfen können und wie Sie mit ihrem Kind Motivation und Freude beim Lernen haben werden. Am Donnerstag, den 08. Mai 2014 wird Gregor Staub an der Oberschule in Böhlen sein. Vormittags bekommen die SchülerInnen und LehrerInnen einen Einblick in sein mega memory® Gedächtnistraining. Am Abend möchten wir interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem öffentlichen Auftritt von Gregor Staub herzlich einladen. Die Abendveranstaltung wird in der Turnhalle der Oberschule Böhlen stattfinden. Einlass ist 18.30 Uhr; Beginn ist 19.00 Uhr. Karten gibt es im VVK für 3,00€ und an der Abendkasse für 5,00 Euro. Der gesamte Erlös dieser Abendveanstaltung wird zu einem guten Zweck an das Projekt ‚Paulis Momente… hilft!‘ gespendet. Dies ist ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Stiftung Kinderklinik Leipzig für ein mobiles und ambulantes Kinderpalliativteam in Leipzig und Umgebung.

Am Donnerstag, den 08. Mai 2014 war der renommierte Schweizer Gedächtnistrainer Gregor Staub zu Gast an der Oberschule Böhlen. Vormittags trainierte er von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr die 5. – 7. Klassen. Anschließend erhielten die 8.-10. Klassen einen Einblick in sein megamemory-Gedächtnistraining (11.00 – 12.30 Uhr). Nach einer kurzen Mittagspause begann um 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr die Lehrer- und Fachkräftefortbildung. Für alle Interessierten gab es am Abend ab 19.00 Uhr einen öffentlichen Vortrag.

Der Schweizer Gregor Staub gehört zu den Top-Gedächtnistrainern. Am 08. Mai besuchte er die Oberschule Böhlen, um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern sowie mit dem Lehrerkollegium mit Tricks und Kniffen am Gedächtnis zu arbeiten. Am Abend lud die Schule Interessierte in die Turnhalle ein. Der Erlös der öffentlichen Veranstaltung floss in das Projekt „Paulis Momente… hilft! e.V.“ Der Verein macht sich vor allem für Familien und Kinder stark, die an einer unheilbaren Krankheit leiden. Insgesamt kamen 450 Euro zusammen. Gedächtnisträger Gregor Staub legte persönlich 100 Euro drauf. Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei Frau Klecha, Das macht Schule, Karin Burger und Ihr Team sowie persönlich bei Herrn Staub für diesen tollen Aktionstag Gedächtnistraining bedanken. Vielen Dank für Ihre Hilfe bei den Vorbereitungen, die Organisation und Unterstützung zur Ermöglichung dieses Events. Bereits für Mai 2018 haben wir mit Herrn Staub einen festen Termin für einen erneuten ‚Aktionstag Gedächtnistraining‘ vereinbart.