Bildung schlägt Corona

49074 Osnabrück (Niedersachsen)

Eleganz Bildungsplattform e.V.

Läuft bis: 28.02.2021

Seit nun fast einem Jahr stellt uns das Corona-Virus vor ungeahnte Herausforderungen, insbesondere Kinder und Jugendliche treffen die Einschränkungen hart, da sie sowohl in ihrer Bildung als auch in ihrer persönlichen und sozialen Entfaltung beeinträchtigt werden. Betroffen sind vor allem Schüler*innen aus sozial benachteiligten Kontexten, deren Eltern oftmals nicht in der Lage sind, ihre Kinder bei Homeschooling-Aufgaben zu unterstützen und die Folgen wiederholten Unterrichtsausfalls somit zumindest teilweise abzufedern.
Hier werden wir aktiv: Als gemeinnütziger Bildungsträger bietet die Eleganz Bildungsplattform e.V. bedürftigen Kindern und Jugendlichen kostenlose (Online-) Nachhilfe und soziale Begleitung während des Lockdowns, der umschichtigen Beschulung und quarantäne-bedingten Unterrichtsausfalls. Mit mehreren Projekten stehen wir den Schüler*innen in der Region auf diesem Wege schon seit Beginn der Pandemie zur Seite. Die Nachfrage ist ungebrochen.
Das Stellt uns jedoch vor eine Herausforderung, bei der wir Ihre Unterstützung benötigen: Ein großer Teil der betreuten Familien verfügt weder über PC noch Tablet, was die Teilnahme an unseren Online-Angeboten erschwert. In diesen Fällen stellen wir den Schüler*innen kostenfrei Leihgeräte zur Verfügung. Deswegen freuen wir uns über gespendete Geräte!