E-Waste Race

Ein Schul-Projekt zur Förderung ökologisch nachhaltigen Handelns in Ihrer Region

Das E-Waste Race verbindet Umweltbildung mit einem Wettbewerb: In dem Projekt sammeln Schüler Elektroschrott in der Nachbarschaft, setzen sich aktiv mit Recycling und den Auswirkungen auf Mensch und Umwelt auseinander und lernen viel über die Kreislaufwirtschaft. Mit großer Strahlkraft in der Region und hoher Sichtbarkeit in den Medien.

Jeweils 10 Schulen aus der Region treten in einer 4-wöchigen Sammelaktion im Wettbewerb an. Die Beste gewinnt einen Schulausflug.

Jedes Race wird von einem regionalen Förderer finanziert. Sämtliche Koordination, Umsetzung und die Zusammenarbeit mit dem regionalen Entsorger übernimmt die gemeinnützige Initiative Das macht Schule.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.