Hier kannst du etwas bewirken

Praktikum / PC-Spende

Koordination von PC-Spenden für Schulen in einem Sozialunternehmen

Wir helfen Lehrern Praxisprojekte umzusetzen und damit Schüler stark für die Zukunft zu machen. Unsere Projekte fördern Kompetenzen und Werte bei Schülern, die sie später für ein erfolgreiches Leben und aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung der Gesellschaft brauchen. Dafür gewinnen wir Lehrkräfte, unterstützen sie webbasiert, telefonisch und per Mail, sind Ideengeber und Mutmacher, stellen kostenlose Projektan­leitungen zur Verfügung und geben Hilfe zur Selbsthilfe. – Als unabhängige, gemeinnützige Initiative haben wir seit 2007 weit über eine Viertelmillion Schüler deutschlandweit erreicht.

Hast du Lust mitzuhelfen, digitale Bildung an Schulen zu fördern? Dann komm zu uns in ein 3-Monats-Praktikum (oder länger) in unserem Bereich „PC-Spende“ – ideal z.B. während einer beruflichen Reha, um wieder in strukturierte Abläufe reinzukommen.

Wobei du mitwirken kannst

• Erfassen der Hardware-Spender und -Empfänger im CRM-System (Salesforce)
  • Übernahme der Daten von Hardware-Spenden auf unsere Website (WordPress)
  • Schriftliche Zu- und Absagen an Schulen mit Standard-Mail-Vorlagen
  • Termin-Koordination für die Abholung von Hardware-Spenden
  • Datenpflege und Unterstützung bei diversen Aufgaben in diesem Kontext

Was du mitbringen solltest

• Selbständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Routiniert mit Computer, Internet und den MS-Office Programmen
  • Lust Neues zu lernen und dich auszuprobieren
  • Sicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Berufserfahrungen im Büroumfeld

Was dich erwartet

Eine vielseitige, abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe mit Verantwortung, die dich wachsen lässt. In einem kleinen Team, mit dem du dich weiterentwickeln kannst. In einer offenen, wertschätzenden und dazulernenden Kultur mit guter Arbeitsatmosphäre, einem tollem Team, schönem Büro, zentraler neben Hafencity und Michel. Unsere Mitarbeiter haben uns auf Europas größter Arbeitgeber-Bewertungsplattform „Kununu“ zu einem der Top-ausgezeichneten Arbeitgeber gemacht. Und natürlich erwartet dich eine gute Einarbeitung – du bist mit nichts allein und hast die Chance Neues zu lernen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an Kai Kramer: kai.kramer@das-macht-schule.net.  Für Fragen: 040 20 933 266 3 oder per Mail.