PC Spende für Wuppertal

Realschule Boltenheide/Eugen-Langen-Gesamtschule

Klassenstufe: 5 bis 10, Oberstufe wird in Zukunft aufgebaut

Läuft bis: 30.11.2021

Die 2026 auslaufende Realschule und die neu gegründete Eugen-Langen-Gesamtschule ist eine von Jahr zu Jahr wachsende innovative Ersatzträgerschule mit begrenztem finanziellem Spielraum. Bereits jetzt ist der Unterricht vom elektronischen Klassenbuch bis zur Cloud digitalisiert. Die hohe Anzahl an benachteiligten Familien an der Schule hat aber begrenzten Zugang zu digitalen Medien. Dies möchte die Schule durch einen modernen Computerraum kompensieren. Denn an der Schule werden, vom Schulfach Informatik bis hin zu Robotik und Roblox, viele Angebote durchgeführt.

Wir sind auf Spenden angewiesen und sind „Das macht Schule“ und der spendenden Firma dankbar für die ausgesuchten PCs.

Ein geöffneter Kofferraum eines Autos, der vollgeladen mit Computern und Zubehör          Monitore und Halterungen liegen geordnet auf einem Boden

Das macht Schule Kommentar: Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Erfolg mit den gespendeten Geräten.