PC Spende für Scheßlitz

96110 Scheßlitz (Bayern)

Mittelschule Scheßlitz

Läuft bis: 25.02.2023

2Q==Wir hatten uns auf 50 Monitore beworben. Die bisherigen Monitore in den beiden Computerräumen entsprachen nicht den ergonomischen Ansprüchen, die für Kinder noch mehr gelten, als für Erwachsene. Die Geräte, um die wir uns beworben haben, sind zum Beispiel höhenverstellbar und bieten eine augenschonende Auflösung und auch eine deutliche höhere Bildschirmhelligkeit. Auch die Größe der gespendeten Monitore ist mit 24 Zoll nun endlich ausreichend für ein produktives Arbeiten der SchülerInnen.

Die Abholung klappte reibungslos. Dank der vorherigen Koordination durch das-macht-schule, waren alle notwendigen Informationen mit den Projektpartnern geklärt. Die Mitarbeiter vor Ort waren beim Verladen der Monitore in den Transporter behilflich.

Eine Gruppe Schüler half dann auch beim Ausladen und auch beim Aufstellen der Geräte in den Computerräumen. Die Begeisterung über die Geräte war natürlich groß.

Vielen Dank an alle Beteiligten bei der Organisation des Projekts!