fbpx

PC Spende für Hamburg

Steckbrief

Digitale Bildung

21107 Hamburg (Hamburg)

InselArche

Projektleiter: Karsten Mohr

Klassenstufe: Sonstige

Teilnehmer: 25

Läuft bis: 19.10.2017

Bei unserer Einrichtung handelt es sich um die Insel Arche Wilhelmsburg, einem Arbeitszweig der Friedenskirche. Wir leisten seit 8 Jahren Lernhilfe für Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Die Insel-Arche ist ein Projekt in dem Kinder ein zweites Zuhause finden. Sie bekommen eine warme Mahlzeit, können unter Aufsicht Erwachsener Hausaufgaben machen, spielen und ihrer Kindheit freien Lauf lassen. Nach der Sanierung unseres Gebäudes und dem Anbau eines weiteren, können wir nun auch mehr Kinder betreuen und wollen unser Lernangebot durch PC-Lernprogramme erweitern und verbessern. Die Kinder können unter Betreuung selbstständig und spielerisch am PC und den Umgang mit dem Medium lernen.

 

image1 20

Nach den Weihnachtsferien war es endlich soweit. Seit Mitte Januar „laufen“ in der Insel Arche Wilhelmsburg die Lernprogramme für Schüler im Alter von 6-12 Jahren auf den PCs, die wir über „Das macht Schule“ kostenlos erhalten haben. Der erhoffte Effekt trat ein: Das neue Angebot „Lernen am PC“ weckte Neugier und Spaß am Lernen.

 

Herzlichen Dank! Wir bauen dieses Angebot schrittweise weiter aus.

(Karsten W. Mohr)

 

 

Das macht Schules Kommentar: Wir wünschen ganz viel Spaß am Lernen mit den PCs!

Projektbeispiele

Frische Ideen

Sign up und du bekommst wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.