Wo ich lernen und leben kann

Steckbrief

Klassenraum renovieren

20099 Hamburg (Hamburg)

Projektleiter: Stine Kessner

Klassenstufe: 6d

Teilnehmer:

Läuft bis: 14.06.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Wir (Klassenlehrerinnen) möchten gemeinsam mit den Schülern und Eltern der Klasse einen Klassenraum erschaffen, der nicht nur eine Wärme ausstrahlt und ein gutes Lernen fördert. Sondern der auch funktional für unser Förder- und Forderkonzept ist und Möglichkeiten bietet wo Schüler in einen Austausch kommen. Wir würden gerne Flexibilität von Arbeitsplätzen schaffen so das sie gerne Lernen möchten. Wichtig ist und das die Schüler den Raum mit ihrem Leben und Wünschen füllen können. Das ganze Projekt soll zudem die Klassengemeinschaft stärken, die SuS sollen erfahren das man etwas verändern kann wenn alle gemeinsam und miteinander arbeiten. Auch die Einbindung der Eltern hierbei ist uns wichtig. Die Idee ist nach einer pädagogischen Beratung durch einen externen Psychologen gemeinsam entstanden. Leider haben wir begrenzte Möglichkeiten, da der Raum von einer weiteren Schule (Abendschule) genutzt wird.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.