Wir vernetzen unsere Schule noch besser

Digitale Bildung

66869 Kusel (Rheinland-Pfalz)

BBS Kusel

Projektleiter: Christian Stadler

Klassenstufe: Schulformübergreifend

Läuft bis: 31.03.2014

Wir sind gerade dabei unsere Schule zu vernetzen und wollen hierbei auch in den Klassensälen einen PC benutzen können. Dies soll beispielsweise genutzt werden, um (YouTube)-Videos, PowerPoint-Präsentationen oder PDF-Dokumente zeigen zu können. Aktuell funktioniert dies noch nicht, vereinzelte Lehrer und Schüler nutzen hierfür ihre privaten Notebooks. Diesen Zustand möchten wir gerne schnellstmöglich abstellen, was mit der Hilfe von unseren Lehrkräften, den Freunden und Bekannten in anderen Städten und Das macht Schule realisierbar ist ;-).

bbs kusel internetcafeInnerhalb der letzten Wochen hat sich durch die Spenden wirklich einiges an unserer Schule getan. Wir haben eine Öffentlichkeits-AG, die demnächst einen neuen Newsletter rausbringen wird, da wird dann auch ein Bericht zu den Spenden erscheinen, den wir hier zur Erweiterung anhängen werden:-).

Durch die Spenden können wir uns intern etwas umstellen und durch die neuen Geräte unser Internet-Café gestalten sowie die Werkstätten aufrüsten. Dies wird seit dem auch wieder von den Schülern genutzt :-).

Wir sagen auch hierfür herzlichen Dank und berichten, wie es weiter geht.