Wir laufen für unseren Spiel-/ Bewegungsparcours

image2 7    image3 4

Projektstory

Planung:
Der Ablauf sieht vor, dass vormittags die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe (Kl. 5-10), am Nachmittag die Schülerinnen und Schüler der Grundschule mit Unterstützung ihrer Eltern laufen werden. Der Erlös des Spendenlaufs wird in die Realisierung des dargestellten Projekts „Einrichtung eines kindgerechten Spielraums – Bewegungsparcours“ fließen.

Ablauf:
Die Schüler suchten sich im Vorfeld Sponsoren, die pro gelaufener Runde einen gewissen Geldbetrag für neue Spielgeräte auf dem Grundschulpausenhof spendeten. Zu den neuen Anschaffungen, die getätigt werden sollen, zählen unter anderem ein Kletterturm mit Rutsche, eine Schaukel, eine Wippe und Bodentrampoline. Die Schüler der Klassen 1-9 der Merkurschule absolvierten bis zu 36 Runden, wobei eine Runde 300 Meter umfasste. An vorbereiteten Trinkstationen konnten sich die Läufer und Läuferinnen erfrischen und von anderen MitschülerInnen mit Wasser abkühlen lassen. Unterstützt wurde der Lauf nicht nur von zahlreichen SponsorInnen, sondern auch vom Förderverein, der für Speisen und Getränke sorgte, den Schulsanitätern und der Schulband. Ebenso ermöglichte die Lebenshilfe das Spielen von Tischfußball. Mit Hilfe von Kindgenau kam auch bei den Kindern, die nicht mitliefen, keine Langeweile auf, da diese das Spielmobilino aufstellten. Zur Erfrischung stellten die Stadtwerke Wasserspender für die Läufer bereit. Mit diesem Lauf konnte die Merkurschule einen beträchtlichen Teil der Kosten für die Neuanschaffungen erzielen.

Vielen Dank an alle Läufer, Sponsoren und Helfer!

Das macht Schules Kommentar: Wir freuen uns über einen erfolgreichen Lauf und wünschen viel Spaß beim Spielen auf den neuen Gerätschaften!