Wir laufen für unsere Traumschule mit Architekt Francis Kéré

Steckbrief

Sponsorenlauf

82362 Weilheim (Bayern)

Freie Waldorfschule Huglfing- Weilheim

Klassenstufe: 1-7

Teilnehmer: 167

Läuft bis: 04.10.2020

Projekt teilen
Projekt drucken

Um unsere neue Schule in Weilheim wirklich bauen zu können, brauchen wir dringend finanzielle Unterstützung.

www.waldorf-weilheim.de

Eine tolle Projektplanung vom Architekturbüro Francis Kéré (www.kere-architecture.com) und unseren Architekten in der Elternschaft liegt vor und ist begeistert vom Stadtrat in Weilheim bejaht worden. 

Es soll mehrere Bauabschnitte geben, von denen wir im Moment (mit den derzeitigen Darlehensgebern) nur den ersten Bauabschnitt alleine umsetzen können.

Daher möchten wir (motivierte und engagierte Eltern und ihre Kinder, sowie unsere Lehrer) gerne auch einen Teil zur Finanzierung beitragen und etwas dafür tun, damit unsere Traumschule nicht nur eine Zukunftsvision bleibt, sondern schon bald in Weilheim entsteht.

Vielleicht schaffen wir es ja durch unseren Lauf  Sponsoren für die Finanzierung unserer Turnhalle oder Aula zu finden oder den Ausbau unserer Außenflächen, es gibt viel zu tun und wir wollen mit dazu beitragen. 

 

Fürs Erste würden wir Sponsoren für die Laufshirts ( ca. 500 Stück, Kinder, Frauen und Männergrößen) des Laufes suchen, WIR LAUFEN FÜR UNSERE SCHULE soll darauf stehen und gerne der Name der Sponsoren, wir würden es mit Stolz tragen. Dann suchen wir eine Firma, die uns dabei hilft eine professionelle Zeitmessung zu gewährleisten und Startnummern ausgeben kann, die wir dann an den Shirts der Teilnehmer aller Altersgruppen befestigen können. Streckenposten, Verpflegung, die Organisation und Werbung, sowie die Motivation würde alles von unserer Seite aus kommen. Das Starterfeld soll zwischen 1-99 Jahren sein, wer will mit Babyjogger, kein Leistungsdruck, Spaß an der Bewegung für die gute Sache sollte im Vordergrund stehen. Ein toller Familienevent für ein Projekt mit Zukunft

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.