Wir laufen für unsere Schule!

Sponsorenlauf

22117 Hamburg (Hamburg)

Schule Bonhoefferstraße

Projektleiter: B. Akyurt

Klassenstufe: Vorschule und 1-4

Läuft bis: 27.04.2018

Sponsorenlauf 2018!

Es war wieder soweit, motivierte und sportbegeisterte Schüler der Schule Bonhoefferstraße erliefen am 27.04.2018 Geld für ihre Schule! Der Lauf ist bei allen sehr gut angekommen. Die Schüler aus dem 1. & 2. Schuljahr sind zuerst gelaufen, danach aus dem 3. & 4. Schuljahr, so dass der gesamte Lauf auf einer Bahn stattfinden konnte. Eltern, Freunde und Verwandte gehörten zu den Zuschauern und zu den Sponsoren. Unsere Schule hat eine Buffet-Möglichkeit zur Verfügung gestellt, die die Eltern abwechselnd betreut haben. Die Schüler erliefen insgesamt ca. EUR 2.000!

Von einem Teil des Erlöses wurde der Schulausflug finanziert, so dass auch die 4. Klässler vor den Ferien etwas davon hatten. Der Schulausflug fand im Park statt, in dem verschiedene Freizeitaktivitäten für die Schüler aufgebaut wurden, z.B. eine Hüpfburg oder passend zur WM ein Sockerfield auf dem Fußball gespielt und eine eigene kleine Wettmeisterschaft stattfinden konnte. Mit dem Rest des Erlöses (und dem Resterlös aus dem vorherigen Spendenlauf) soll nun Schulhofgestaltung möglich gemacht werden.

Das macht Schule Kommentar: Super, dass ein weiterer erfolgreicher Lauf stattgefunden hat und davon verschiedene Projekte finanziert werden können! Ihre Idee ist super, die Schulraumgestaltung zu nutzen, um den Schülern in einem Praxisprojekt die Chance zur Teilhabe und Mitgestaltung zu geben. Hier gibt es Projektinspirationen von anderen Lehrern und Schülern und hier finden sich Gestaltungsideen.