Spendenlauf für unser Zirkusprojekt

Astrid Lindgren Schule

Projektleiter: Simone Berauer

Läuft bis: 29.04.2016

Schüler auf dem Schulhof4.462,80 Euro erlaufen! – Wir wollen gemeinsam für unsere Finanzierung des Zirkusprojektes laufen. Das schweißt zusammen, motiviert, und soll vor allem Spaß machen. „Das Projekt soll dazu beitragen, die Jungen und Mädchen aller Jahrgänge in ihrem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu stärken sowie Erfolgserlebnisse zu schaffen. Die Gesamtkosten für das Zirkusprojekt betragen rund 3500 Euro.“ (HAZ online vom 29.04.2016)

Schüler vor dem StartNun haben wir unseren Sponsorenlauf erfolgreich durchgeführt. Es war eine tolle Veranstaltung. Sogar der Wettergott hatte uns beigestanden. Nach dem kalten und nassen Wetter die Tage zuvor, riss dann der Himmel auf und die Temperaturen stiegen auf die perfekten Laufwerte an. Dank der tollen Unterstützung durch unsere Eltern, und mit der ausgezeichneten Arbeit unserer Lehrer konnten wir den Kindern ein professionelles Laufevent bieten.

Unsere Schüler übertrafen sich selbst, hatten ihren Familienangehörigen den Mund vor lauter Staunen offen stehen lassen. Sie hatten eine Stunde Zeit gehabt für einen 400 Meter langen Loop, den sie als Endlosschleife bewältigen konnten. Wir dachten erst, das kann nicht gut gehen, da alle so motiviert waren und in unseren Augen viel zu schnell los liefen. Doch auch wir wurden eines Besseren belehrt, da die Meisten wirklich eine Stunde lang liefen. Kaum ein Schüler hörte vorzeitig auf.

Insgesamt waren 141 Schüler und 13 Vorschulkinder gelaufen. Alle zusammen erreichten 2772 Runden. Das ist eine gelaufene Strecke von 1108,8 Kilometer. Hut ab vor dieser anerkennungswürdigen Leistung!!! Danke auch an Das macht Schule für das tolle Start/Ziel Banner.

Schüler beim Lauf Gruppe von Schüler*innen Schülerin läuft

Das macht Schule’s Kommentar: Was für eine großartige gemeinschaftliche Leistung! Wir gratulieren zu diesem erfolgreichen Projekt! Jetzt kann das Zirkusprojekt ja starten, denn „Dank dieser starken Leistung darf die Schule auf eine Zuwendung der Sponsoren von mehr als 1000 Euro hoffen“ (HAZ online vom 29.04.2016). Und mit eurem individuellen Start/Ziel-Banner könnt ihr jetzt jedes Jahr eine neue Aktion starten! Viel Spaß bei eurem Zirkus-Projekt und: Toi, toi, toi!