Wir laufen für die TSG

Wiesengrundschule

Projektleiter: Alexander Meining

Läuft bis: 10.06.2015

2507 Euro erlaufen – Wir wollten für den örtlichen Sportverein (TSG) laufen. In dessen Vereinsheim wurde im vergangenen Monat eingebrochen. Viele Dinge wurden zerstört oder gestohlen. Der Verein würde ohne finanzielle Hilfe vor dem Aus stehen.

2507 Euro erlaufen – Der durch den Einbruch stark geschädigte örtliche Sportverein soll Unterstützung von der Schule erhalten. Dies war die einhellige Meinung aller Kinder und Lehrerinnen der Wiesengrundschule. Gesagt, getan. Schnell war die Internetseite von "das-macht-schule.net" gefunden und zahlreiche Tipps beherzigt. Schon konnte es am 3.6.2015 bei bestem Wetter losgehen…

Wiesengrundschule image1Wiesengrundschule SponsorenlaufWiesengrundschule Sponsorenlauf

Ganz eng an den Vorschlägen des Portals orientierend war der Sponsorenlauf schnell geplant und zudem die Presse auf das Ereignis aufmerksam gemacht. In einer Kleingruppe (SL, Fördervereinvorstand und Vorstand des Sportvereins) war alles schnell geplant.

Wiesengrundschule Sponsorenlauf

Das Ergebnis war mehr als nur gut. Sowohl die Rundenzahl als auch das gespendete Geld übertrafen alle Erwartungen. Nächste Woche ist Übergabe der Gelder an den begünstigten Verein.