Wir arbeiten in unserer Schule digital!

Steckbrief

Digitale Bildung

51789 Lindlar (Nordrhein-Westfalen)

CJG St. Antoniusschule (Dependance Lindlar)

Projektleiter: Kai Dehler

Klassenstufe: 1-10

Teilnehmer: 59

Läuft bis:

Projekt teilen
Projekt drucken

Die CJG St. Antoniusschule (Dependance Lindlar) ist eine kleine Förderschule mit 59 Schülerinnen und Schülern am Standort Lindlar. Wir haben hier die Förderschwerpunkte Lernen und Emotionale und soziale Entwicklung. Durch die Corona- Situation und das zeitweise Unterrichten auf Distanz, haben wir festgestellt, dass wir unsere digitale Ausstattung an unserer Schule dringend verbessern müssen. Inzwischen haben wir einen Klassensatz (12 Laptops) zur Verfügung, um mit den Schülern im Unterricht an Lernplattformen, Bewerbungen und ihrer Medienkompetenz zu arbeiten, doch gerne würden wir alle unsere Klassen mit Computern ausstatten. Für Schülerinnen und Schüler, die am Distanzunterricht teilnehmen, würden wir gerne einen Rechner ausleihen, damit sie damit von zuhause aus arbeiten können.
Auch wenn das Land NRW uns mit weiteren Geräten zukünftig ausstatten möchte, haben wir trotzdem noch nicht genügend Computer für alle Schülerinnen und Schüler. Daher freuen wir uns über eine Förderung durch Ihre Einrichtung.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.