Renovierung als Abschiedsgeschenk in Ausleben

39393 Ausleben (Sachsen-Anhalt)

Sekundarschule "Thomas Müntzer"

Projektleiter: Christian Grabow

Klassenstufe: Klasse 10 (Christian Grabow)

Läuft bis:

Die Kooperationsklasse der Bördelandschule hat ihren Abschluss geschafft. Für die kommende Kooperationsklasse des nächsten Schuljahres wird der Klassenraum nun auf Vordermann gebracht. Es wird ein Abschiedsgeschenk für die Schule als Dank für ein tolles Schuljahr und als Willkommensgeschenk für die neue Abschlussklasse.

image1 3

Projektstory:

Der Klassenlehrer Herr Giffey hatte bemerkt, dass die Leistungen der bisherigen Klassen sehr beachtlich waren und wollte dies auch gerne in seinem Klassenraum für seine Klasse umsetzen. Die Klasse hatte ein sehr schönes Jahn an unsere Schule gehabt und wir freuen uns daher auch auf die nächste Klasse der Bördelandschule, die im kommenden ihren Abschluss bei uns absolvieren wird. Die aktuelle Klasse möchte sich daher für dieses tolle Jahr bedanken und der nächsten Klassenstufe ein Geschenk hinterlassen, damit diese sich bei uns ebenso, wenn nicht sogar noch wohler fühlen. Es wurde beschlossen die Farben Weiß und Orange zu wählen, da diese Kombination noch nicht von anderen Klassen verwendet wurde. Um noch eine Besonderheit einzufügen wurde beschlossen nicht nur die übliche Halbierung der Wände als Kontrast zu verwenden sondern zwei Schrägen an der Tafelwand die von den oberen Ecken der Wand zu den Tafelecken laufen. Dadurch wurde in dem recht kleinen Raum eine Tiefe erzeugt, die für diesen Raum angenehm wirkt. Beinahe die gesamte Klasse machte bei dem Projekt mit und war mit viel Begeisterung dabei.

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und die Klasse hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der noch für lange Zeit anhalten wird.