Wald-Sponsorenwanderung

St. Antonius Schule

Projektleiter: Alle Kinder der St. Antonius Schule

Läuft bis: 21.05.2015

1.000 Euro erwandert – Eine unserer Jahreszeiten-Wanderungen ist unsere Sponsorenwanderung. Alle Kilometer werden bezahlt. Eltern helfen. In diesem Jahr fand die Schulwanderung im Frühling statt und bietet gleichzeitig noch Waldstationen an, an denen die Kinder ihr Können und Wissen beweisen können. Außerdem gab es eine extra gekennzeichnete Laufstrecke, damit zusätzliche Kilometer erlaufen werden konnten. Das Geld wird für unseren Schulförderverein gebraucht, damit wir Unternehmungen der Klassen unterstützen und neue Lernmittel anschaffen können.

Wir wandern in jeder Jahreszeit. Einmal im Jahr auch für Sponsorengelder, damit unser Schulförderverein die Unternehmungen der Kinder unserer Schule unterstützen kann. Wir haben viele Sankt Antonius Grunschule WuppertalFamilien, die sich sonst nur das Nötigste leisten können. So werden kleine Ausflüge und Anschaffungen möglich, weil alle ein bisschen geben. In diesem Jahr sammeln wir auch für unsere nächste Kunstaktion mit einem Künstler, der unseren Eingangsbereich vor der Schule und im Treppenhaus verschönern soll.

Das Vorbereitungsteam bestand aus Eltern und Lehrern und natürlich aus den Kindern, die die Sponsoren suchen mussten. Auch bei der Wanderung hatten wir viel Hilfe durch die Eltern, die die Klassen begleitet haben und verschiedene Waldstationen angeboten haben. Die Kinder konnten mit gemeinsamer Geschicklichkeit, mit Schätzfähigkeit und mit Naturkenntnissen an allen Stationen ihr Können beweisen. … und das Wetter war super!

Alle Klassen kamen fröhlich und gut gelaunt zurück und viele Kinder haben mehr als 10 km geschafft. Das ist richtig toll. Jetzt müssen die Sponsorengelder eingesammelt werden und dann sehen wir das finanzielle Ergebnis. Der Gewinn für die Schulgemeinschaft war in jedem Fall schon einmal großartig.