Verbesserung des Gemeinschaftsgefühls durch die Möglichkeit des Fotodrucks

Steckbrief

Digitale Bildung

31542 Bad Nenndorf (Niedersachsen)

Berlin-Schule Bad Nenndorf

Projektleiter: Timo Klußmann

Klassenstufe: 1.-4.

Teilnehmer: 362

Läuft bis:

Projekt teilen
Projekt drucken

Aufgrund der Einschränkungen durch die DSGVO ist es vielen Schulen nicht mehr möglich Bilder von Feiern (Fasching, Verabschiedungen, usw.) oder Projekten auszudrucken und somit an die Kinder auszugeben, da die Rechte von den Bildern an z.B. die Discounter (wo üblicherweise die Fotos ausgedruckt wurden) abgetreten werden müssen. Mit einem eigenen Fotodrucker in der Schule könnten wir dies wieder den Kindern ermöglichen und somit zu einem noch besseren Gemeinschaftsgefühl aller Kinder der Schule gelangen und auch Andenken an die Grundschulzeit erschaffen.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.