fbpx

Umweltfreundliche Schule

Steckbrief

Ess AG gründen

65239 Hochheim (Hessen)

Heinrich von Brentano Schule

Projektleiter: Katrin Hubertus

Klassenstufe: 8

Teilnehmer: 15

Läuft bis: 31.12.2013

Unsere Schule trägt die Auszeichnung Umweltschule. Dem wollen wir gerecht werden. Wir pflegen unseren Garten und pflanzen an!

 

2013: Dieses Jahr hat sich eine neue Gruppe um den Schulgarten gebildet. 15 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen fünf und sechs kümmern sich jetzt um den Garten. Wir haben 8 Hochbeete in denen Paprika, Karotten, Salat, Kohlrabi, Tomaten, Zwiebel, Lauch und Zucchini angebaut wurden. Auch haben wir verschiedene Beerensträucher eingepflanzt. Diese werden jedoch frühestens nächstes Jahr Ertrag bringen. Als nächstes werden wir Streuobstbäume pflanzen. Den Überschuss aus dem Garten verarbeitet derzeit unser Wahlpflichtkurs Kochen.

Projektbeispiele

Frische Ideen

Sign up und du bekommst wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.