Transporter für Fahrräder Triathlon

Klassenstufe: 4

Läuft bis: 23.06.2011

Transport von Fahrrädern zum Hamburger Schülertriathlon

projectimage project pic220 4Seit 5 Jahren nehmen wir mit unserer Schule, der Grundschule Rungwisch in Eidelstedt, am Hamburger Schülerttriathlon im Stadtpark teil. Diese Veranstaltung findet jedes Jahr kurz vor den Sommerferien statt. Um die Schüler auf die Disziplinen Schwmmen, Radfahren und Laufen vorzubereiten, bieten meine Kollegin und ich in der jährlich stattfindenden Projektwoche einen Kurs zum Thema „Triathlon“ an. Das Interesse der Schüler- und Schülerinnen an diesem Kurs und damit verbunden am Hamburger Schülertriathlon teilzunehmen, ist von Jahr zu Jahr gewachsen. Inzwischen nehmen schon über 30 Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 2 -4 daran teil, so dass die schulinterne Organisation recht aufwendig geworden ist. Ein wesentlicher Punkt ist der Transport der Fahrräder zum Veranstaltungsort im Stadtpark und zurück. Als die Teilnehmerzahl noch deutlich geringer war, konnten wir die Fahrräder noch mit privaten PKWs der Eltern befördern. Da die Teilnehmerzahl in diesem Jahr deutlich höher war, ließ sich der Fahhradtransport so nicht mehr organisieren. Daher suchten wir in diesem Jahr nach einem Kleintransporter.

Nach vielen Telefonaten mit anderen Firmen fragten wir auch bei Max Bahr in Stellingen an. Schon nach kurzer Zeit wurde uns ein preisgünstiges Angebot unterbreitet, welches wir annahmen.

Ohne großen Aufwand konnten wir die Fahrräder am Vorabend der Veranstaltung zum Stadtpark bringen und am nächsten Tag zur Schule zurück. Darüber hinaus konnten alle Schüler am Triathlon teilnehmen, auch die, deren Eltern keinen Fahrradtransport mit einem Pkw übernehmen konnten. Wir hatten eine aufregenden und erlebnisreichen Tag. Auch im nächsten Jahr wird die Grundschule Rungwisch wieder am Hamburger Schülertriathlon teilnehmen. Wir würden uns freuen, wenn uns MAX BAHR wieder unterstützen würde. Vielen Dank!