PC Spende für Baden -Württemberg

Projektleiter: Thomas Borrmann

Klassenstufe: sonstige

Läuft bis: 30.06.2018

An der freien Schule Rheinklang ist jedes Kind willkommen. Für uns ist die soziale Stellung, die Religion oder auch der Wissensstand der Kinder nicht wichtig. Wir wollen allen helfen und versuchen eine Schulbildung zu ermöglichen. Wir sind zwar staatlich genehmigt, aber müssen uns selbst finanzieren. Dies geschieht durch die Schulbeiträge. Leider können wir aus verschiedenen Gründen nicht von allen Eltern ein Schulgeld beziehen. Wir sind somit auf Spenden angewiesen. Gerade die IT Bildung ist hier nur sehr schwer umzusetzen, weil alles viel Geld kostet. Wir wollen den Kindern ermöglichen, auch in dieser Richtung einen gewissen Bildungsstandart zu erreichen, damit sie nach ihrer Schulzeit nicht vor Sackgassen stehen.

Deswegen freuen wir uns sehr über die PCs, Monitore, den Server und den Router!