Streichen des Klassenraums der 7b

Klassenraum renovieren

23669 Timmendorfer Strand (Schleswig-Holstein)

Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand

Klassenstufe: 7

Läuft bis: 15.02.2012

Lust auf Farbe verspürten die Schüler der 7b, als es hieß, es würden Gelder aus dem Ertrag des Sponsorenlaufs zur Verfügung gestellt, um den Klassenraum zu verschönern. Sonniges Gelb, leuchtendes Rosa, markantes Grün. Es gab viele Vorlieben und Vorschläge. Doch irgendwann einigten wir uns darauf, dem Raum B4 einen Anstrich zu geben, der zur nahen Ostsee passt.

Am Samstag, den 10.2.2012 erschienen morgens um 9 Uhr die engagierten Helfer:

Streichen des Klassenraums der 7b

Frau Hopp, Frau Bremeyer und Frau Kienast vonseiten der Eltern, Hannes, Lasse, Björn, Anna und Antonia aus der 7b, Frau Cordes und, als wichtigste Person, Herr Schnoor, der mit seiner Sachkenntnis und Tatkraft den Erfolg sicherstellte.

Zu tun gab es genug: Abkleben, Spachteln, Beschneiden (Ecken mit dem Pinsel vorbereiten), Streichen und mindestens fünfzigmal die Leiter hoch- und runtersteigen. Gut, dass es zwischendurch Kuchen, Kekse und Tee gab. Die Jugendlichen gingen eine Weile an den Strand, um Muscheln zu suchen, die zur Verzierung der Pinnwand dienen sollten. Währendessen nahm die Ostsee-Klasse Gestalt an.

Nach sechs Stunden intensiver Arbeit war das Werk vollbracht. Am Sockel findet sich nun ein helles Braun, das den Strand darstellt, und darüber leuchtet ein Türkis, das an sonnige Urlaubstage erinnert. In diesem Raum lässt es sich bestimmt von nun an noch besser leben und lernen.