fbpx

Sponsorenlauf für Löwenzahn e.V.

Steckbrief

Sponsorenlauf

30173 Hannover (Niedersachsen)

Südstadtschule

Projektleiter: Björn Stegmann

Klassenstufe: 5-10

Teilnehmer: 250

Läuft bis: 14.06.2016

Wir planen mit einem Sponsorenlauf viel Geld für die Trauerarbeit und Trauerbegleitung von Löwenzahn e.V. zu sammeln. Das wurde von der Schülervertretung unserer Schule angeregt und wird von einem Lehrer-Team (für organisatorische Fragen) unterstützt.

 

Am Dienstag, 7.6.2016 fand unser Sponsorenlauf zu Gunsten von „Löwenzahn – Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e.V“ – statt. Pünktlich um 9:00 Uhr starteten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, um bei strahlendem Sonnenschein viele Spendengelder zu erlaufen.

 

Sponsorenlauf der Südstadtschule für Löwenzahn e.V.

 

 

Vielen Dank an alle Läufer sowie an die vielen Sponsoren für ihren Einsatz.

 

 

 

 

Quelle: Südstadtschule Hannover

 


Links

Projektbeispiele

Frische Ideen

Sign up und du bekommst wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.