Sponsorenlauf für den guten Zweck

Projektleiter: Karlheinz Schneider

Läuft bis: 20.06.2016

6.539,72 Euro erlaufen! – Schulfest mit Spende an guten Zweck

Auf dem Pausenhof fand am letzten Schultag die Übergabe der Sponsorengelder des bereits im Juni durchgeführten Sponsorenlaufs statt. Insgesamt kamen 6.539,72 Euro zusammen. DieseSchule am Silahopp Maulbronn header Summe geht, passend zum Thema der Projektwoche 2016, an den Verein „Tansania wir helfen“. Stellvertretend nahmen Ursula und Peter Hoffmann den Betrag in Empfang. Frau Hoffmann bedankte sich sehr und merkte an, dass sie über die Höhe der Spende mehr als erstaunt sei. Sie dankte allen Schülerinnen und Schülern. Von diesem Geld kauft der Verein zwei Kühe und viele Hühner für ein Waisenhaus in Tansania. Der Rest geht in die schulische Ausbildung der Kinder. Spontan kam der Vorschlag auf, dass die eine Kuh den Namen „Sila“ und die andere den Namen „Hopp“ erhalten soll. Im Herbst wird die Schule Bilder von den beiden Tieren und den dort lebenden Kindern erhalten. Die Schule ist stolz auf diese erfolgreiche Aktion, die von Frau Schneider-Röscheisen und Herrn Schneider organisiert wurde.

(Quelle: Schule am Silahopp)