Sponsorenlauf der Gesamtschule Aspe

32107 Bad Salzuflen (Nordrhein-Westfalen)

Gesamtschule Aspe

Projektleiter: Enrico Gomig

Klassenstufe: 10 (a-e)

Läuft bis: 22.06.2016

800,00 Euro errlaufen – Wir haben am 6.6.2016 einen Sponsorenlauf organisiert. Er findet für den 10. Jahrgang unserer Schule als Ersatz zu den Bundesjugendspielen statt. Die größte Herausforderung war das Gewinnen von Sponsoren, die unser Projekt unterstützen möchten.

schulradio radioactive

Unser Spendenlauf des 10. Jahrgang, der nun am 21.06.2016 stattgefunden hat, war ein voller Erfolg. Eröffnet wurde der Lauf von Frau Hackemeyer und Herrn Tielbürger. Wir haben mit 150 Zehntklässlern über 800 Euro gesammelt, welche nun an das Projekt in Afrika – die Fountain School in Nairobi – weitergegeben werden. Der Lauf hat in Hippie Kostümen stattgefunden, da wir parallel unsere Mottowoche gefeiert haben. Für Musik sorgten das Abschullskommitee und unser Schulradio Radioactive (www.radioactive.cool). Wir hoffen, dass sich die Veranstaltung an unserer Schule etabliert.