Sponsorenlauf der Clara-Schuhmann-Gesamtschule

Steckbrief

Sponsorenlauf

57223 Kreuztal (Nordrhein-Westfalen)

Clara-Schumann-Gesamtschule

Projektleiter: Melanie Graf

Klassenstufe: Jahrgangsübergreifend

Teilnehmer: 800

Läuft bis: 31.05.2016

Projekt teilen
Projekt drucken

11.117,66 Euro erlaufen – Wir laufen für neue Medien. – Unsere Schule veranstaltet am 31.05.2016 einen Sponsorenlauf, bei dem alle gemeinsam für ein gemeinsames Ziel laufen. Die erlaufene Summe wird für die Schule eingesetzt und kommt damit direkt den Schüler/Innen zugute. Insgesamt werden rund 800 Schüler/Innen am Start sein. Vorher suchen sie sich möglichst viele persönliche Sponsoren, die sie mit einer möglichst großzügigen Spende pro Runde unterstützen oder einem Festbetrag. Dafür kommen Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Nachbarn, Freunde der Familie, Firmen und Geschäfte in Frage. Der Kreativität der Kinder sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Veranstaltung findet im Rahmen eines Sporttages unserer Schule statt und bei jedem Wetter. Alle Schüler/innen müssen also als Läufer teilnehmen, auch wenn sie keinen Sponsor gefunden haben, oder als Helfer. Der Förderverein der Clara-Schumann-Gesamtschule Kreuztal wird Snacks und Getränke anbieten – Projektstory liegt noch nicht vor.

 

Die Clara-Schumann-Gesamtschule Kreuztal veranstaltete am 31.05.2016 einen Sponsorenlauf, bei dem alle gemeinsam für ein gemeinsames Ziel liefen. Die erlaufene Summe wird für die Schule eingesetzt und kommt damit direkt den SchülerInnen zugute. Laut der erlaufenen Runden kommt [voraussichtlich] ein Gesamtbetrag von 11.117,66 Euro zusammen […]. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken. Ein Bericht mit Fotos soll noch folgen.


Weiteres Material

Weiterführende Links

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.