Sponsorenlauf der Astrid Lindgren Grundschule Schwedt

Steckbrief

Sponsorenlauf

16303 Schwedt (Brandenburg)

Astrid Lindgren Schule Schwedt

Projektleiter: Sina Hoffmann

Klassenstufe: 1-6

Teilnehmer: 350

Läuft bis: 13.09.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Wir veranstalten am 13.09.2019 mit allen Schülern einen Sponsorenlauf.
Gemeinsam wollen wir an diesem Tag die Gemeinschaft der Klassen und der Schule stärken.
Jeder Schüler sucht sich einen oder mehrere Sponsoren, der für jede Runde einen Obolus spendet.
Dieses Geld fließt zu 50% in die Klassenkasse der jeweiligen Klasse und zu 50% an den Förderverein der Schule.
Jede Klasse hat sich überlegt, für was sie das Geld einsetzen möchten und haben dafür ein Plakat gebastelt.
Der Förderverein wird von dem gespendet Geld die Schulbibliothek, die Mathe- und Englischolympiaden, den Lesewettbewerb, die Abschlussfeier der 6. Klassen und weitere Projekte finanzieren.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag und einen erfolgreichen Sponsorenlauf.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.