Sponsorenlauf für den Zirkus

Schulverbund Feldsieper Schule

Projektleiter: Thorsten Beyer

Läuft bis: 11.05.2016

Sponsorenlauf für unser Zirkus-Projekt.
zirkusprojekt schulverbund feldsieper schule

Im Juni findet unsere lang erwartete Zirkuswoche statt. Zur Teilfinanzierung dieses Projekts haben sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule gewaltig ins Zeug gelegt.

sponsorenlauf ein schüler feldsieper schuleNachdem der Sponsorenlauf wegen schlechten Wetters zunächst einmal verschoben werden musste, konnte er am Mittwoch, den 25. Mai 2016 endlich durchgeführt werden. In 30 min Laufzeit wurden erstaunliche Leistungen gebracht. Am Ende jeder gelaufenen Runde gab es ein Gummiband ums Handgelenk und der Anreiz, möglichst viele Bänder einzuheimsen, war natürlich riesig. Bis zu 20 Runden um den Sportplatz sind in Einzelleistung erlaufen worden. Der Klassendurchschnitt lag bei respektablen 11 bis 13 Runden. Danken möchten wir den Eltern, die bei der Organisation und Durchführung des Sponsorentages mitgeholfen haben und natürlich allen Sponsoren, die unsere Schülerinnen und Schüler unterstützt haben!

Unser Zirkusprojekt fand nun in der Projektwoche vom 13. bis 18. Juni 2016 statt. Eine Woche lang wurden unsere Schülerinnen und Schüler zu kleinen Artisten in der Manege. Jeden Tag konnten die Kinder unter professioneller Aufsicht an ihren Kunststücken üben. Am Ende der Woche fanden Aufführungen unter dem großen Zirkuszelt statt.

sponsorenlauf schulverbund feldsieper schule schülerin läuft schulverbund feldsieper schule sponsorenlauf schülerin fedsieper schule

Weiteres Material