Spenden sammeln für Active Table

Steckbrief

Dankeschön-Spende

28832 Achim (Niedersachsen)

Stadtwaldschule

Projektleiter: Ulrike Kompch

Klassenstufe: 4

Teilnehmer: 12

Läuft bis: 14.02.2014

Projekt teilen
Projekt drucken

256 Euro gesammelt – In der Fußgängerzone verschenken wir selbstgebastelte Blumen und bitten um eine Spende für die Stadtwaldschule. Das gespendete Geld soll für das Projekt Active Table eingesetzt werden.

 

„Lass Blumen sprechen“

Dieses Motto wählten wir für unsere Valentinstag-Aktion in der Achimer Fußgängerzone. Die Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klasse hatten zuvor mithilfe von Lernbegleitern und Müttern aufwendige Papierblumen gebastelt: Neben gelben Nelken wurden auch Tulpen und rote Rosen gefertigt, um diese zu verteilen und nach einer kleinen Spende für unsere Schule zu fragen, da wir uns einen Active Table wünschen, welcher jedoch unser Budget sprengt. Also organisierten wir ein Glücksrad, beschrifteten Banner und sammelten Verlosungspräsente und dekorierten unsere Blumen.

 

Gesagt, getan: So ausgestattet platzierten wir uns in der eher zugigen und kalten Fußgängerzone, um unseren Schülerinnen und Schülern bei der “Arbeit“ zu helfen. Nach anfänglichem Zögern fassten die Kinder zunehmend Mut und verteilten mit Stolz ihre Blumen. Am Ende der Aktion befanden sich über 255 Euro in den Sammelbüchsen, ein toller Start für die Anschaffung unseres multimedialen Tisches.

 

Wir haben schon unsere nächste Aktion geplant:
An einem weiteren Markttag werden wir mit einer Erbsensuppe, die unser Schulkoch sponsern möchte, weitere Spenden sammeln. Aber ganz sicherlich nicht unter dem Motto: Lass Erbsen sprechen!

 

 

 

 

Das macht Schules Kommentar: Schön, dass die Kids zunemhend die Ängste verloren haben. Wir wünschen viel Freude bei der nächsten Sammel-Aktion!