PC Spende Hamburg

Ida-Ehre-Stadtteilschule

Projektleiter: Jan Juhnke

Läuft bis: 31.12.2016

Gegenwärtig wird ein Haus an unserer Schule komplett renoviert. Nach der Fertigstellung der Renovierungsarbeiten wollen wir das Schulnetzwerk weiter ausbauen und freuen uns über die Serverspende als Unterstützung.

Zu den gespendeten Servern, über die wir uns sehr gefreut haben, kamen noch mehrere 1 GB Festplatten sowie ein NAS. Wenn die Renovierungsarbeiten an unserer Schule beendet sind, werden wir die Geräte in unser Schulnetzwerk einbinden. Dadurch ist es uns erstmals möglich einzelne Accounts zuzuweisen mit entsprechendem Speicherplatz. Auf diese haben die Schüler dann Zugriff.

Ein weiteres Ziel ist es, einige Daten, die aktuell noch auf unterschiedlichen Rechnern liegen, zentral zu lagern. Der konkrete Ausbau dieser Netzwerkstruktur ist noch offen, da wir dies selbst finanzieren müssen. Im Rahmen der Spende haben wir auch noch einen Drucker bekommen, den wir bereits einen Tag später in unsere Oberstufe aufbauen konnten. Dies war sehr hilfreich, da dort ein Drucker ausgefallen war.