Schule bewegt sich

Hildaschule

Projektleiter: Diana Keupp-Bader

Läuft bis: 21.05.2015

2251 Euro erlaufen – Laufen für die Schulgemeinschaft und ein gemeinnütziges Projekt (Kinderhospiz)

Alle Schüler laufen für die gemeinsame Sache und erleben Schule als Gemeinschaft. Wir setzen uns für unsere Schule und die damit verbundenen Ziele und Ideen ein.

Alle Eltern und Sponsoren wurden angeschrieben mit ca. 4 Wochen Vorlaufzeit. Anschließend wurde der Sportplatz reserviert und die Schüler brachten die Rückläufe ihrer Sponsoren, bzw. wurde bei den Firmensponsoren nochmals nachgehakt und geklärt, ob sie das Projekt unterstützen möchten. Das meiste Geld war bereits vor dem Lauf vorhanden, da viele unserer Schüler Fixbeträge wählten. Die Schüler erhielten dann beim Lauf Stempel auf ihre Laufzettel. Die Klassenlehrer werteten dann die Laufzettel aus und sammelten die säumigen Beträge ein. In einer kleinen Feier wurden die Urkunden und die Tombolapreise aus den Sachspenden überreicht. In Kürze: 126 Kinder am Start, 1935 erlaufene Runden und damit 774 Kilometer gesamt, 2251 € erlaufene Spenden gesamt!

Hildaschule Schwetzingen Sponsorenlauf