Schulcloud – ich bin dabei!

Steckbrief

Digitale Bildung

99631 Weißensee (Thüringen)

Staatliche Regelschule "Geschwister Scholl" Weißensee

Projektleiter: Carsten Winkler

Klassenstufe: 5-10

Teilnehmer: 10

Läuft bis:

Projekt teilen
Projekt drucken

Seit 4 Wochen ist nun unsere Schulcloud scharf „geschaltet“ . Nun könnte es eigentlich, auch ohne Homeschooling wegen Corona, endlich für alle Schülerinnen und Schülern losgehen. Leider haben einige zu Hause keinen Rechner, manche nicht mal einen Zugang zu einem Gerät. Wir wollen helfen, indem wir die Geräte als Schule verleihen und so sozial benachteiligten Schülerinnen und Schülern die gleichen Möglichkeiten bieten zu lernen und Ihre Fähigkeiten anzuwenden.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.