Schüler für Integration in Lübeck

Projektleiter: SchülermoderatorInnen

Klassenstufe: 10

Läuft bis: 09.10.2017

speakers corner gotthard-kühl-schule lübeckSchülerInnen moderieren eine Gruppenarbeit bei der Netzkonferenz „Abenteuer Integration“.

Bericht der Schülermoderatoren:

Uns hat an diesem Nachmittag/Abend gefallen, dass die Lehrer sich untereinander ausgetauscht haben und die Kommunikation miteinander funktioniert hat. Ebenso hat uns das Meinungsbild gefallen, bei dem man sich im Hinblick auf seine eigene Schule und das Thema „Integration“ einordnen sollte, sowie der Ausblick darauf, was man in Zukunft, gleich nach der Veranstaltung, durchsetzen will. Diese „Zeitreise“ war sehr interessant, da sich alle am Ende ein Ziel gesetzt haben.

Besondern gut hat uns das Essen geschmeckt!

woche der toleranz und menschlichkeitUnd was wollen wir durchsetzen?

Wir wollen uns an der Planung der „Woche der Toleranz und Menschlichkeit“ an unserer Schule beteiligen und wisst ihr was? Wir haben bereits eine Einladung zu dem ersten Planungstreffen am 12.12.17. Wir haben viele Ideen für diese Woche und halten euch auf dem Laufenden…

DmS LogoAuszeichnung 2018 01 klein mit Rand

Integration heißt: jeder Mensch wird angenommen. sagt Schulleiter Isecke-Vogelsang.

Das macht Schules Kommentar: Wir danken nochmals ganz herzlich für die tolle Moderation der Speakers Corners und eure tollen Impulse während der gesamten Veranstaltung. Daumen hoch, ihr habt ein super Projektzeugnis verdient!