Schöner Lernen im neugestrichenen Klassenzimmer

StS Oldenfelde

Klassenstufe: 9

Läuft bis: 07.02.2013

Die 9c lernt seit nun 2 ½ Jahren in einem Klassenraum aus den 70er Jahren. Die Wände sind holzvertäfelt und nicht sehr ansehbar. Wir hatten einen Maler in der Klasse, der uns in unserem Wunsch den Klassenraum schöner zu gestalten, unterstützen sollte. Leider teilte uns der Maler mit, dass ein Streichen der Holzwand, da mit Brandschutzfarbe gestrichen, nicht so einfach und sehr kostenintensiv wäre.

Somit hat die Klasse 9c sich überlegt, wie sie trotz, Auflagen der Schulbehörde und Feuerwehr, den Klassenraum verändern kann. Die Mädchen holten sich Farbmuster von Max Bahr und entschieden sich, in einer Klassenabstimmung, für ein kräftiges Rot. Gesagt, getan! Ich kaufte die Farbe, Folie, Pinsel und Rollen und es konnte losgehen! Die Schüler brachten ihre Malerklamotten mit und teilten sich auf. Die Pinwände und er Gruppenraum wurden freigelegt und abgeklebt. Danach wurde alles gemeinsam gestrichen und verschönert.

Das Ergebnis ist ein fröhlicher Klassenraum, der Spaß zum Lernen macht und die Klasse hatte einen tollen, gemeinsamen Streichvormittag mit ganz viel guter Laune!