Angstabbau durch Berufscoach

Gotthard-Kühl-Schule

Projektleiter: Simone Becker

Läuft bis: 31.07.2018

image3 2Damit die Wörter „Praktikum“ oder „Ausbildung“ keine Panik bei unseren DaZ-SchülerInnen auslösen, machen wir sie frühzeitig mit den Berufscoaches unserer Schule bekannt. Unter anderem gibt es einen Coach der Türkischen Gemeinde, der einmal wöchentlich für Coachings zur Verfügung steht.

Und nicht nur das: Durch diesen Kontakt besteht eine Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer und der IHK, die sich auch um die Nachwuchsförderung bemühen. Dadruch werden wir zu Informationsveranstaltungen oder Messen eingeladen und so bekommen unsere DaZ-SchülerInnen Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten, die es in Deutschland gibt.

image2 2