PC Spende für Rheinland Pfalz

Projektleiter: Daniel Warkentin

Klassenstufe: sonstige

Läuft bis: 30.06.2018

pc neuwied 5 website kleinDank der PC-Spende konnte unsere Schule bereits den schuleigenen Computerraum aufrüsten und wir wissen die Unterstützung sehr zu schätzen! Wir freuen uns sehr über die 15 PCs, denn wir wollen einen weiteren Raum für die Berufsreifeklasse unserer Schule auszustatten. Die Berufsreifeklasse dient den Schülern zur Berufsvorbereitung und soll sie dabei unterstützen, eine gute Vorbildung im Umgang mit Medien, Software und Internet zu erhalten.

pc neuwied 7Mit der Abholung hat alles bestens geklappt und man hat mir sogar beim Transport geholfen. Die zuständigen Mitarbeiter des Unternehmens sind sehr zuvorkommend gewesen und waren sehr hilfsbereit!

Die neuen Geräte dienen der Erweiterung des schon bestehenden Computerraums und konnten übers Netzwerk verbunden in einem separaten Raum eingerichtet werden. Zusätzlich soll der Fokus der Nutzung auf die Berufsvorbereitung der Schüler liegen und mit der zur Zeit vorliegenden Anzahl an PC’s hat jeder Schüler seinen eigenen Arbeitsplatz, an welchem die Kompetenzen im Umgang mit „Microsoft-Office“ sowie das „10-Finger-Tastschreiben“ gefördert werden können. Der ganzen Abwicklung gebe ich die Note „sehr gut“ und danke im Namen der Schule für die großartige Unterstützung, die Sie in die Zukunft unserer Schüler investiert haben!

pc neuwied 1