Oberstufen-Raum

Projektleiter: Frau Stock

Klassenstufe: 9

Läuft bis: 31.07.2013

Skizze des Oberstufen-RaumsIDEE & ZIEL: Wir möchten den jetzigen Kicker-Raum als Aufenthaltsraum für die Jahrgänge 9 und 10 umgestalten. Es machen aus jedem Jahrgang (5 bis 10) zwei bis drei Schüler mit. Die größte Herausforderung ist die Einigung auf bestimmte Farben und die Möblierung. Auch der Brandschutz ist eine wichtige Größe. Der nächste Schritt wird ein Plan einer Innenarchitektin sein, die die Vorschläge der Schüler in Einklang bringt. Es muss auch geklärt werden, wer wann den Raum nutzen darf. Für alle Schüler aus 9 und 10 ist er zu klein.

ZeichnungZwischenbericht Februar 2014: wir haben etwas Geld und Spenden bekommen, sodass es mit dem Oberstufen-Raum weitergehen kann. Die Küche 2900€, die Flextafel mit Klemmschiene + 2 Sitzsäcke 780€ und 8 Sitzmöbel 320€ sind bezahlt. Wir haben das Podest mit ca. 400 x 260 cm geplant, Höhe 30cm. Die Podestfläche beläuft sich damit auf 832€. Der Teppich (Joka Culti Farbe 590 anthrazit) muss schwer entflammbar sein sowie auch die Vorhänge. So sind diese Posten auch relativ kostenintensiv. Der schwer entflammbare Vorhang ist mit 561€ veranschlagt, der Sichtschutz am Fenster mit 270€. Wir hoffen, dass wir diese Beträge auch noch zusammenbekommen. Ansonsten können der Vorhang und der Sichtschutz noch warten, da die Küche ja noch nicht genutzt wird.

Schüler streichen die Wand     Zwei Schülerinnen beim Streichen   Schüler renovieren